Veröffentlichung: blikk Praxen in CUBE Magazin Ruhrgebiet

„Hightech in Wohlfühlatmosphäre“ titelt das CUBE Magazin in seiner aktuellen Ruhrgebiets-Ausgabe (01.22). Das Magazin porträtiert den Umbau mehrerer radiologischer Spezialpraxen der blikk Holding im gesamten Ruhrgebiet. Wir haben den Umbau- und Ausbau dieser Radiologie-Praxen in den vergangenen Jahren geplant und umgesetzt. Und wir haben uns dem technischen Kraftakt gestellt, wenn tonnenschwere medizinische Geräte in neue Praxen eingebracht werden müssen.

Es war tatsächlich ein sehr spektakulärer Anblick, als vor rund zwei Jahren geballte Hochleistungstechnik am MVZ blikk Radiologie in Bochum angeliefert wurde. Per Kran mussten die 4–7,5 Tonnen schweren Geräte ins vierte Obergeschoss durch eine Einbringöffnung in die Untersuchungsräume geschoben werden.

Worauf es bei der Planung der technischen Details, der optimalen Abläufe für die medizinischen Prozesse bei gleichzeitig hoher Aufenthaltsqualität ankommt, lesen Sie im CUBE-Beitrag.