Individuell gestaltet: Kreißsäle Marien Hospital Witten

Die Umgestaltung der insgesamt sieben Kreißsäle des Marien Hospitals Witten haben wir nun auch fotografisch festgehalten. Weitere Fotos der Geburtshilfestation befinden sich am Ende der Projektdokumentation „Großes Haus für kleine Patienten“.

Während unser Team die bewährten Raumstrukturen aus dem Jahr 2010 beibehielt, sollten alle Räume eine neue und zeitgemäße Anmutung und eine behagliche Atmosphäre erhalten. Bei der Neugestaltung stand der Wohlfühlaspekt für Patientinnen, ihre Partner und das medizinische Personal im Mittelpunkt. Der zentrale Stützunkt wurde aufgefrischt und als Mittelpunkt der Station farblich prägnant in Szene gesetzt. Neue Bilder verleihen auch dem Flur einen wohnlichen Look.

Bauherr ist die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr.