Herzlichen Glückwunsch: Oliver Koschmieder ist „DGNB Consultant“

Seit Herbst 2018 ist Oliver Koschmieder als Architekt festes Teil unseres Bochumer Teams. Um tiefer in das Thema nachhaltiges und ressourcenschonendes Bauen einzusteigen, hat Oliver zuletzt nicht nur gebüffelt, sondern sich im vergangenen Jahr auch zwei Prüfungen der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) gestellt.

Ende 2023 hat er die zweite Prüfung der DGNB als Berater erfolgreich absolviert und darf sich nun offiziell „DGNB Consultant“ nennen. Wir freuen uns gemeinsam mit Oliver über diesen weiteren Meilenstein, sind sehr stolz auf seine Leistungen und sagen „Herzlichen Glückwunsch“!

Im Sinne der DGNB steht Nachhaltigkeit in der gebauten Umwelt übrigens synonym für Qualität und Zukunftsfähigkeit. Dabei ist nachhaltiges Bauen ganzheitlich zu betrachten. Es orientiert sich am Lebenszyklus und basiert auf einem Modell aus den drei Säulen: Ökonomie, Ökologie und Sozialem.

Wer ein bisschen tiefer ins Thema einsteigen möchte und sich außerdem für die „Fortbildung zum DGNB Professional/Consultant“ interessiert, findet weitere Informationen auf der Seite der DGNB.

Oliver Koschmieder