Willkommen im Team: Michel Neumann

Seit Mai dieses Jahres verstärkt Michel Neumann unser Planungsteam. Der gebürtige Böblinger kennt Deutschland wie seine Westentasche: Elf Umzüge hat der 27-jährige bereits hinter sich. Nach Stationen in Berlin, Lübeck und dem Odenwald ist er seit 2022 im Ruhrgebiet zuhause. Bochum ist inzwischen seine Wahlheimat.

Studiert hat Michel an der Hochschule Karlsruhe (HKA). Sein Architekturstudium im Badischen beschreibt er als besonders praxisnah: „Man bekommt einen sehr guten Bezug zum Handwerk und zum Bauen an sich.“ Während des Studiums hat er sowohl Praktika in einer Zimmerei und Tischlerei gemacht, als auch in einem Planungsbüro gearbeitet – Erfahrungen, die ihn bis heute prägen: „Diese Zeit hat mich geerdet. Mir ist wichtig, auf Augenhöhe mit allen am Projekt Beteiligten zu arbeiten“, erzählt Michel.

Bei Krampe Schmidt betreut der Master-Absolvent und Architekt aktuell das Projekt „Ambulantes Behandlungszentrum mit Strahlentherapie“ des Marien Hospitals Herne. Dort kümmert er sich um das 3D-Modeling und den Rohbau.

Seine Begeisterung für Architektur ist eng mit dem sozialen Aspekt des Bauens verknüpft: „Mich interessiert das Bauen für Menschen – ob soziales Wohnen, alternative Wohnkonzepte oder gemeinschaftliche Projekte. Deshalb freue ich mich, bei Krampe Schmidt an Gesundheitsbauten mitzuwirken, die für Menschen gedacht sind, die wiederum Menschen helfen und diese unterstützen.“

Abseits der Architektur ist Michel vielseitig interessiert: Er fotografiert leidenschaftlich – sogar nebenberuflich – und widmet sich in seiner Freizeit Tabletop- und Computerspielen. Seine Musik-Playlist reicht übrigens von Elvis über Disney bis hin zu Powermetal – ziemlich vielseitig, genau wie er selbst.

Wir freuen uns sehr, dass Michel nun Teil unseres Teams ist und sagen: Herzlich willkommen!